Informationen in Leichter Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite der Burg Trausnitz in Landshut.

Die Burg Trausnitz gehört zur Bayerischen Schlösser-Verwaltung.

Hier finden Sie viele Informationen.
Zum Beispiel:
Burg.
Öffnungs-Zeiten.
Eintritts-Preise.

So nutzen Sie diese Internet-Seite:
Oben rechts ist ein Bild mit 3 Strichen. []
Klicken Sie auf das Bild.
Dann öffnet sich das Menü.
Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die richtige Seite.

Im Menü ist oben ein Zeichen. []
Das Zeichen zeigt einen Menschen.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann öffnet sich ein neues Menü.
Die Angebote helfen beim Lesen der Seite.
Zum Beispiel:
Die Seite wird vorgelesen.

Klicken Sie auf das Bild oben links.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.

Unten auf der Seite ist der Fuß-Bereich.
Dort gibt es weitere Links.

Die Barriere-Freiheit auf dieser Seite
Wir möchten: Alle Menschen können die Seite gut nutzen.
Wir schauen uns die Internet-Seite oft an.
Wir haben eine Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Das bedeutet:
Wir erklären, wie gut die Seite für alle Menschen ist.
In der Erklärung steht:
Was schon gut funktioniert
Was wir noch besser machen wollen
Wie Sie uns schreiben können
Hier ist der Link:
Erklärung zur Barrierefreiheit

Gebärden-Sprache (DGS).
Es gibt noch keinen Film in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das bedeutet:
Es gibt noch keinen Film für Menschen, die mit den Händen sprechen.

Mehr Informationen in Leichter Sprache.
Es gibt noch keine weiteren Inhalte in Leichter Sprache.

Kontakt.
E-Mail: burgverwaltung.landshut@ bsv.bayern.de
Telefon: 0871 92411-0